Wildnis-Wochenende für Frauen November 2023

Thema: “In meinem Element”

Vom 3. bis 5. November 2023

Ort: Naturparkhaus in Wooster Teerofen

Liebe Frau!
“Dann hob meine Mutter mich hoch, um mich von der Brise umwehen zu lassen, während sie zum Wind sprach: “Bitte schau auf diese Kind. Manchmal wirst Du heftig wehen. Ein anderes Mal sehr mild, doch verleih meinem Kind, solange es auf diesem Planeten lebt, das Wissen um den Wert deiner Existenz.”
So schreibt Bärenherz über sich selbst. Seine Mutter geht mit ihrem Neugeborenen auf einen Hügel und bittet die Elemente um Schutz, Kraft und Weisheit. So wird das Kind nicht nur von seinen Bezugsmenschen in die Welt hineingeliebt sondern von dem ganzen Universum.
Mich rührt es, das zu lesen. So ein Start kann ich nur jeder umd jedem wünschen. Wie stehe ich zu den Elementen? Bin ich in meinem Element? Und weiteres geht mit durch den Kopf. Rituale, Natur- und Schwellengängen, Übungen, die ins Hier und Jetzt führen, Lieder und Gemütlichkeit verbunden mit der Erde, dem Wasser, der Luft und dem Feuer.

Was dich erwartet

An diesem Frauenwochenende wollen wir unseren Seelen Raum geben und uns auf die Suche nach unserem Element machen. Wir erden uns, heben verborgene Schätze, kommen wieder mit unseren Gefühlen in Kontakt und schauen unsere Sehnsucht an. Außerdem genießen und feiern wir das mit weiteren fünf bis sieben Frauen und nehmen uns Zeit, abzuschalten. Es ist ein Wochenende für Dich, an dem Du, getragen von anderen Frauen, Ruhe findest, Kraft tanken kannst und Deinen inneren Weg weitertanzen lernst.

Wie wir arbeiten und leben

Das Wochenende ist durchzogen von Elementen, Ritualen und Übungen aus der Wildnispädagogik und der systemischen Prozessarbeit. Wir werden miteinander in tiefen Austausch kommen. Jede hat auch Zeit für sich alleine. Wir machen Feuer, Singen, bereiten unser Essen zu und werden kreativ tätig. Untergebracht sind wir in der Naturschutzstation in Wooster Teerofen. Wir haben einen Seminarraum und schlafen in einfachen Zimmer, die wir doppelt belegen. Je nach Beglegung kannst Du auch ein Einzelzimmer bekommen.

Du bist herzlich willkommen!

Wo wir sind

Unser Wochenende findet im Naturparkhaus des Naturparkes Nossentiner/ Schwinzer Heide in Wooster Teerofen statt. In unmittelbarer Nähe befinden sich zwei wunderschöne Seen, alte Eichen und tolle Wanderwege. Das Haus hat einen Hauptraum, mehrere Zimmer und eine Küche. Auf dem Hof haben wir eine Feuerstelle. ist ein sehr schöner Wald schnell zu erreichen.

Beginn und Ende

Du kannst ab 17 Uhr ankommen und in Ruhe Dein Zimmer belegen. Ab 17:30 Uhr starten wir gemeinsam mit der Vorbereitung des Abendessens. Wir enden am Sonntag nach dem Mittagessen und Aufräumen gegen 15 Uhr.

Kosten

Seminargebühren: 200 Euro (Solidaritätspreis 250 Euro)
Verpflegung: 60 Euro, Übernachtung und Nutzung des Platzes: 20 Euro
Solltest Du teilnehmen wollen und nicht das nötige Geld dafür haben, komme bitte auf mich zu. Um Menschen mit weniger Geld zu untersützen, zahle den Solidaritätspreis.

Anmeldung

Bitte melde Dich verbindlich mit der Online Anmeldung an.
Ich freue mich, wenn wir ein telefonisches Vorgespräch führen, um uns kennenzulernen, Fragen zu beantworten und Erwartungen abzugleichen.
Etwa zwei Wochen vor Seminarbeginn erhälst Du eine Email mit allen weiteren Informationen.

Ich freue mich schon auf ein wildes, ruhiges und
kraftvolles Wochenende!

Sei herzlich gegrüßt von Christina

Veranstaltungsort

Naturschutzstation Wooster Teerofen,

Köhlerweg 12, 19399 Neu Poserin OT Wooster Teerofen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung