Das große Abenteuer der Experten

Vorbereitung: 24. bis 25. Februar 2024 wahrscheinlich im Naturparkhaus in Wooster Teerofen ab 10 Uhr (Sonntag bis 16 Uhr)

Abenteuer: 05. bis 09. August 2024

Seit ein paar Jahren haben wir das Glück, junge Menschen auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Es ist eine große Freude, sie wachsen zu sehen. Wir können ihnen vertrauen und sie haben Fähigkeiten erlangt, die es uns ermöglichen, zu neuen Abenteuern aufzubrechen.

Hier laden wir also all diejenigen ein, die öfter schon Veranstaltungen von uns besucht haben, mehrmals bei den Kinder-Wildnis-Tagen dabei waren oder Wildnis-Wanderungen absolviert haben.

Unsere Idee

Am Planungswochenende kommen wir alle zusammen und kreieren unser eigenes Abenteuer. Egal ob wir wandern, vielleicht mit Booten unterwegs sein oder auch mal an einem Platz bleiben wollen. Alle unsere Wünsche und Ideen werfen wir in einen Topf und entscheiden in Einigkeit, was wir tun und worauf wir Lust haben. Wir überlegen auch gemeinsam, welche Region wir erkunden und wie wir unser Essen organisieren wollen. Mit Karten und unseren Erfahrungen legen wir also los! Darüber hinaus werden wir am Planungswochenende unsere Kenntnisse im Spurenlesen vertiefen und natürlich einfach eine schöne Zeit miteinander verbringen.

Unsere Ziele

  • Die Kinder haben ihr eigenes Abenteuer geplant.
  • Die Kinder gehen verantwortungsvoll mit Meinungsverschiedenheiten um.
  • Alle Entscheidungen werden in Einigkeit getroffen.
  • Die Kinder sammeln gute Erfahrungen im Umgang mit Konflikten.
  • Alle haben Freude bei der Planung und Durchführung und identifizieren sich mit dem Vorhaben.

Kosten

Vorbereitungswochenende:

Übernachtung 10 Euro, Verpflegung 25 Euro (Evtl. sind die Übernachtungskosten auch höher, falls wir nicht im Naturparkhaus unterkommen.)

Abenteuer:

Grundbetrag nach Selbsteinschätzung:

280 bis 400 Euro – Jeder Euro mehr hilft uns zum Wachsen.

Die Kosten für Verpflegung, Übernachtung und weitere Aktivitäten können noch nicht angegeben werden. Ggf. kommen auch noch geringe Gebühren für eine forstbehördliche Genehmigung dazu.

Weitere Informationen kommen dann in einer Mail ca. zwei Wochen vor dem Vorbereitungswochenende.

Wir freuen uns schon auf dieses besondere Abenteuer!

Herzliche Grüße von

Max, Mohamad, Jule und Christina

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung