Kinder-Wildnis-Wanderung

Motto: „Unser großes Abenteuer“

18. bis 20.0 Mai 2023 3 Tage mit zwei Übernachtungen

25. bis 27.08.2023 3 Tage mit zwei Übernachtungen

im Naturpark Nossentiner/ Schwinzer Heide

für Kinder von 9 bis 14 Jahren
(jeweils 12 Kinder)

Hallo und herzlich willkommen zur Kinder-Wildnis-Wanderung!

Hier geht es so richtig ums Eingemachte.Wir wollen als Gruppe zusammen wandern. Wir gehen durch verwunschene Wälder und vorbei an einsame Seen, schlagen am Abend unser Lager auf, bereiten unser Essen zu und lauschen den Geräuschen der Nacht. Du möchtest das einfach mal ausprobieren? Du hast Lust auf Spiele, Spaß und ein Abeteuer? Dann komm mit!

Was wir machen…

Wir wollen zusammen unterwegs sein. Je nachdem, für welche Wanderung Du Dich entscheidest, sind es zwei oder drei Tage. Alles, was wir brauchen, haben wir in unseren Rucksäcken. Hin und wieder liegen auch Lebesmittelboxen für uns bereit. Pro Tag wandern wir ca. 10 km. Am Abend kommen wir an einem Platz an, bauen unsere Tarps auf und bereiten gemeinsam unser Essen zu. Wir filtern mit einem modernen Filter unser Wasser aus dem Fluss oder See. Am nächsten Tag geht es nach dem Frühstück weiter. Hin und wieder halten wir Rat und schauen, wie es uns geht und was wir brauchen. Spiele und Pausen zwischendurch machen wir natürlich auch. Unsere Wanderung wird von jugendlichen Teamern begleitet.

Wie wir uns organisieren…

Wir wollen drei Tage zusammen unterwegs sein. Alles, was wir brauchen haben wir in unseren Rucksäcken. Hin und wieder liegen auch Lebesmittelboxen für uns bereit. Pro Tag wandern wir ca. 10 km. Am Abend kommen wir an einem Platz an, bauen unsere Tarps auf und bereiten gemeinsam unser Essen zu.Wir filtern mit einem modernen Filter unser Wasser aus dem Fluss oder See. Am nächsten Tag geht es nach dem Frühstück weiter. Hin und wieder halten wir Rat, achten darauf wie es uns geht und was wir brauchen. Spiele und Pausen zwischendurch machen wir natürlich auch.

Auszug aus der Packliste…

Beim Packen des Rucksackes achten wir, um Gewicht zu reduzieren, auf jedes Gramm.

  • Wanderrucksack, der sich gut tragen lässt
  • Tarp oder Plane aus dem Baumarkt, unter die das Kind liegend passt und passende Schnur zum Abspannen.
  • Taschenmesser, Isomatte, Schlafsack, Essschüssel, Löffel, Tasse, zwei Trinkflaschen, ein T-shirt, eine Unterhose, Zeckenkarte, Zahnbürste

Veranstaltungsort

Naturpark Nossentiner/ Schwinzer Heide

Kosten

120 Euro pro Kind – Solidaritätspreis 140 Euro
Solltet Ihr nicht in der Lage sein, den vollen Preis zu zahlen,
kommt einfach auf mich zu.Wir möchten die Teilnahme jeder
und jedem ermöglichen. Zahlt den Solidaritätspreis, um Familien
mit geringeren finanziellen Mitteln zu unterstützen.

Anmeldung

Bitte meldet das Kind verbindlich für einen der Termine online auf meiner Website www.christina­blohm.de an.


Wir freuen uns schon auf spannende Entdeckungen, besondere
Tierbegegnungen, abenteuerlustige Kinder und die besonderen Wege.

Seid herzlich gegrüßt von Christina und Team

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung