Jugend Wildnis-Wochenende für Mädchen

Findet 2023 nicht statt. Falls Du Bedarf oder Lust auf so ein Wochenende hast, komme gerne auf mich zu!

Unser Motto: “Wildkraut sein!

Sa. 25. bis So. 26. Juni 2022
in Satow Hütte bei Malchow
mit Übernachtung unter
dem Sternenhimmel


für Mädchen im Alter von 12 bis 16 Jahren
Anmeldung bis 12. Juni

Hallo und herzlich willkommen zum
Jugend-Wildnis-Wochenende für Mädchen!

Du bist auf dem Weg ins Erwachsenenleben und hast deshalb neue große Fragen? Wofür bin ich hier? Wer bin ich? Was hat das Ganze für einen Sinn? Eigentlich möchtest Du nur frei sein? Und dazu hast Du Lust auf Natur und Wildkräuter, willst mehr erfahren und mal über Deinen Schatten springen, draußen übernachten und andere coole Mädels kennenlernen? Dann bist Du hier richtig!

Was wir machen…

An den beiden Tagen wollen wir uns Deinen Fragen widmen. In einem geschützten Kreis von anderen Fragenden und Suchenden lassen wir es uns gut gehen. Wir werden mit Hilfe der Natur Antworten finden aber auch ganz praktische Dinge tun…
Wir wollen draußen sein, Geschichten hören, im Redekreis von der indianischenKultur lernen und uns austauschen, gemeinsam Feuer machen und am Feuer sitzen, über Wildkräuter lernen und Kräutequark machen, unser Essen zubereiten, singen und wilde Spiele spielen. Wenn es Abend wird, schlagen wir unser Nachtlager auf. Falls es regnet, werden wir unter Tarps schlafen.
Es wird eine spannende und erlebnisreiche Zeit.

Wie wir uns organisieren…

Wir treffen uns mit ca. 11 anderen Jugendlichen und meiner Praktikantin Jule am Samstag um 10 Uhr am Platz in Satow Hütte. Dort steht ein Waldpavillion, unter dem wir auch Schutz finden, wenn es regnet. Unser Programm endet am Sonntag gegen 16Uhr, nachdem wir gemeinsam unsere Spuren verwischt haben.

Was Du brauchst…

Du brauchst: ein Taschenmesser, wenn Du eins hast, witterungsangemessene Kleidung, geschlossene Schuhe, für Dich etwas zum Frühstück, ein Tuch, um die Augen zu verbinden, Getränke für Dich (am liebsten Wasser), eine Essensschüssel und Besteck, einen Trinkbecher, lange Hosen, zusätzliche Kleidung, Zeckenkarte, Klamotten für die Nacht, Isomatte, Schlafsack, Tarp (oder Plane) wenn Du hast, Taschenlampe, Zahnbürste, Wolldecke.

Veranstaltungsort

Satow­ Hütte
17213 Fünfseen OT Satow­Hütte
Platz hinter dem Dammwildgehege

Kosten

90 Euro pro Jugendliche ­ – Solidaritätspreis 115 Euro
zuzüglich 10 Euro für das Essen – bitte in bar mitbringen
Falls der Preis nicht gezahlt werden kann, spreche mich gerne an.
Zahle den Solidaritätspreis um Familien mit geringeren finanziellen Mitteln zu unterstützen.

Anmeldung

Bitte melde Dich verbindlich an, am liebsten gleich, damit ich besser planen kann und spätestens bis zum 12. Juni. Mache ein Foto vom ausgefüllten Coupon und senden ihn digital per Mail oder Telefon. Bitte überweise die Seminargebühr bis zum 15. Juni. Erst mit der Überweisung ist die Anmeldung gültig.


Sei herzlich gegrüßt von Jule und Christina

Und hier findest Du den Coupon!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung