Wildnis-Tag für alle

20. April – ab 10 Uhr Satow Hütte

Thema: Die Brennessel – unsere Superheldin

Hallo und herzlich willkommen zum Wildnis-Tag für alle!


Ihr habt Lust auf Abwechselung aus dem Alltag und auf ein kleines Abenteuer… Wollt mal etwas ganz Besonderes erleben? Vielleicht ist es auch einfach an der Zeit, raus zu kommen und den Kopf frei zu kriegen, andere Leute zu treffen und draußen zu sein? Dann seid Ihr hier richtig. Ob als Familie, halbe Familie, Einzelpersonen, Großeltern, Paare, Enkel, Kinder… alle sind herzlich willkommen!

Was wir machen…

Wir treffen uns in einem großen Kreis und lernen uns kennen. Ich bin schon gespannt, wer alles dabei sein wird: Große und Kleine, Junge und Alte…
Wir werden eine Geschichte hören, Feuer mit alten Methoden machen und gemeinsam auf Entdeckungstour gehen. Wir singen, spielen Spiele, wandern, lernen essbare Wildkräuter kennen, werden uns anschleichen und am Abend eine Suppe über dem Feuer kochen, Bratwurst grillen und Stockbrot machen… mehr wird nicht verraten.
Es wird auf jeden Fall ein erlebnisreicher und fröhlicher Tag.

Wir werden an diesem Tag ganz speziell die Brennessel mit ihren Superkräften kennenlernen und erkunden.

Wie wir uns organisieren…

Wir treffen uns um 10 Uhr auf dem Platz in Satow Hütte. Zum Mittag machen wir ein Buffet mit mitgebrachten Leckereien. Am frühen Abend kochen wir gemeinsam. Nach dem Essen lassen wir den Abend gemütlich am Feuer ausklingen.

Bitte mitbringen…

Etwas zum Essen für das Mittagsbuffet, Getränke (am liebsten Wasser), für jede und jeden eine Essensschüssel, eine Tasse und Besteck, Schneidebretter, Taschenmesser (wenn vorhanden), eine Sitzunterlage, ein Tuch, um die Augen zu verbinden, ein paar Zutaten für eine Gemüsesuppe, Brat- oder Bockwurst, Äpfel und robuste- und wettertaugliche Kleidung.

Kosten

20 Euro pro Person – Solidaritätspreis 30 Euro, individuelle Absprachen möglich. Zahlt den Solidaritätspreis um Familien mit geringeren finanziellen Mitteln zu unterstützen. Kinder unter 6 Jahren sind frei.

Anmeldung

Bitte meldet Euch verbindlich mit der Online-Anmeldung an.
Ich freue mich schon sehr, all die unterschiedlichen Menschen kennenzulernen und natürlich auf die Zeit mit Euch draußen!
Seid herzlich gegrüßt von Christina

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung