Kinder-wildnis-tage

Motto: „Unser gemeinsames Feuer“

8.10. bis 11.10.2023 (Herbstferien)

in Satow Hütte

Hallo und herzlich willkommen zu den Kinderwildnistagen!


Unser Motto ist in diesem Jahr: „Unser gemeinsames Feuer!“ Unsere Vorfahren von ganz früher wussten, wie Feuer mit einfachen Mitteln gemacht wird. Wir wollen das auch lernen. Wir wollen unser Feuer entfachen, Wildkräuter verwenden, durch die Wildnis streifen und andere spannende Dinge erleben. Wenn Du darauf Lust hast, dann bist Du richtig bei den Kinderwildnistagen! Für alle, die schon einmal dabei waren, gibt es die Spezialgruppe.

Was wir machen…

Wir wollen an den vier Tagen draußen sein, Geschichten hören, gemeinsam am Feuer sitzen, Hütten bauen, singen, wilde Spiele spielen und auf Entdeckertour gehen. Außerdem schnitzen wir natürlich. Es wird auf jeden Fall eine spannende und erlebnisreiche Zeit, in der Du über dich hinauswachsen kannst.

Wie wir uns organisieren…

Wir treffen uns mit ca. 19 anderen Kindern und jugendlichen Teamern von Sonntag bis Mittwoch an unserem Platz. Dort steht ein Waldpavillion, unter dem wir auch Schutz finden, wenn es regnet. Jeweils ab 8:45 Uhr kannst Du in Ruhe ankommen. Um 9 Uhr starten wir mit dem Programm. Ab 16:30 Uhr kannst Du wieder abgeholt werden und den Abend und die Nacht zu Hause verbringen. Du brauchst ein Taschenmesser, wenn Du eins hast, wetterfeste Kleidung, Essen und Trinken für unsere Pausen. Vielleicht hast Du noch ein Buch über Pflanzen oder Tiere oder ein anderes Wildnisthema, das Du mitbringen möchtest.

Abschlussfest

Am Mittwoch dürfen ab 15:30 Uhr die Eltern, Geschwister, Großeltern, andere Verwandte oder Freunde dazukommen. Mit ihnen zusammen feiern wir ein Abschlussfest mit mitgebrachten Leckereien, die geteilt werden können.

Kosten

120 Euro pro Kind – Solidaritätspreis 140 Euro
Solltet Ihr nicht in der Lage sein, den vollen Preis zu zahlen, kommt einfach auf mich zu. Wir möchten die Teilnahme jeder und jedem ermöglichen. Zahlt den Solidaritätspreis, um Familien mit geringeren finanziellen Mitteln zu unterstützen.

Anmeldung

Bitte meldet das Kind verbindlich online auf meiner Website www.christina-blohm.de an.

Wir freuen uns schon auf spannende Entdeckungen, Kinder, die sich etwas zutrauen, auf das gemeinsame Sitzen am Lagerfeuer und natürlich das Abschlussfest!

Seid herzlich gegrüßt von Christina und Team

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung