Kinder-Spuren-Wanderung

  • Mo 5. bis Di 6. Februar 2024 Kinder-Spuren-Wanderung mit Übernachtung
  • Do 15. bis Fr 16. Februar 2024 Kinder-Spuren-Wanderung mit Übernachtung

Zwei erlebnisreiche Tage mit einer Übernachtung in Wooster Teerofen, Naturschutzstation  

Hallo und herzlich willkommen zur
Kinder-Spuren-Wanderung!

Wir wollen auf Spurensuche gehen und Rätsel lösen, die uns die Bewohner und Bewohnerinnen des Waldes hinterlassen haben. Dabei werden wir mit unseren Teamern und Hund Johnny pro Tag ungefähr sieben Kilomter unterwegs sein. Bei der Wanderung warten Spiele und abwechslungsreiche Pausen auf uns.

Wenn wir wieder an der Naturschutzstaton angekommen sind, werden wir ein Feuer mit dem Schlageisen und Feuerstein machen und unser Abendessen zubreiten. In der Naturschutzstation gibt es Zimmer, in denen wir uns häuslich einrichten. Dort machen wir es uns richtig gemütlich. Am nächsten Tag gehen wir eine andere Strecke und wenden unser erworbenes Wissen an. Welche Spuren können wir hier entdecken?

Ablauf

Wir treffen uns um am ersten Tag um 10 Uhr an der Naturschutzstation. Um 10:15 Uhr beginnen wir, lernen uns kennen und wandern los. In der Nacht schlafen wir dort in verschiedenen Zimmern. Am nächsten Tag erkunden wir eine andere Strecke. Ca. 16 Uhr kehren wir zurück und verbleiben noch ein bisschen am Lagerfeuer. So kannst du ab 16:20 Uhr abgeholt werden.

Was mitzubringen ist

Wetterfeste Kleidung: Entsprechend der Witterung, etwas zum Essen für beide Mittagspausen, etwas (warmes) zum Trinken, Schnitzmesser, evtl. ein Spurenbuch, evtl. Wechselklamotten, Isomatte, warmer Schlafsack, Kleidung für die Nacht, Zahnbürste

Treffpunkt

Naturschutzstation Wooster Teerofen, Köhlerweg 12, 19399 Neu Poserin OT Wooster Teerofen

Kosten

50 Euro pro Kind – Solidaritätspreis 70 Euro, individuelle Absprachen möglich. Zahlt den Solidaritätspreis um Familien mit geringeren finanziellen Mitteln zu unterstützen.

+ Übernachtung, Abendessen und Frühstück 20 Euro

Anmeldung

Entscheidet Euch für einen der beiden Termine und meldet Euch verbindlich an. Auf der Website findest Du die online Anmeldung. Wir haben jeweils 15 Plätze.

Wir freue uns schon auf eine spannende gemeinsame Zeit mit vielen Spurenrätseln! Seid herzlich gegrüßt von


Christina, Johnny und Team!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung