kinder-Spuren-Wanderung

Dienstag 7. Februar 2023 (Winterferien)
und Samstag 4. März

Ab Naturschutzstation Wooster Teerofen

ab 8 Jahren

Hallo und herzlich willkommen zur
Kinder-Spuren-Wanderung!

Wir wollen auf Spurensuche gehen und Rätsel lösen, die uns die Bewohner und Bewohnerinnen des Waldes hinterlassen haben. Dabei werden wir mit unseren Teamern und Hund Johnny ungefähr sieben Kilomter unterwegs sein. Bei der Wanderung warten Spiele und abwechslungsreiche Pausen auf uns. Wenn wir wieder an der Naturschutzstaton angekommen sind, werden wir ein Feuer mit dem Schlageisen und Feuerstein machen, eine Geschichte hören und Bratwurst und Knüppelteig am Feuer machen.

Ablauf
Wir treffen uns um 9:45 Uhr an der Naturschutzstation. Um 10 Uhr beginnen wir, lernen uns kennen und wandern los. Nach der Wanderung machen wir Feuer und lassen es uns gut gehen. Ab 16 Uhr kannst Du wieder abgeholt werden.

Was mitzubringen ist
Wetterfeste Kleidung: Entsprechend der Witterung, etwas zum Essen für die Mittagspause, etwas (warmes) zum Trinken, Schnitzmesser, evtl. ein Spurenbuch, evtl. Wechselklamotten für hinterher.

Treffpunkt
Naturschutzstation Wooster Teerofen, Köhlerweg 12, 19399 Neu Poserin OT Wooster Teerofen

Kosten
35 Euro pro Kind – Solidaritätspreis 45 Euro, individuelle Absprachen möglich. Zahlt den Solidaritätspreis um Familien mit geringeren finanziellen Mitteln zu unterstützen.

Anmeldung
Entscheidet Euch für einen der beiden Termine und meldet Euch verbindlich an. Auf der Website findest Du die online Anmeldung. Wir haben jeweils 15 Plätze.

Wir freue uns schon auf eine spannende gemeinsame Zeit mit vielen Spurenrätseln! Seid herzlich gegrüßt von
Christina, Johnny und Team!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert